PC Anfängerkurs
  
 
„Ohne Computer läuft heute gar nichts mehr...“
Für den beruflichen Alltag ist des mit Sicherheit zutreffend, aber zunehmend wird auch im privaten familiären Bereich der PC immer wichtiger. Teilweise verlangen Schulen als Hausaufgabe Internetrecherchen oder stellen andere Aufgaben, die nur mit dem Rechner in angemessener Zeit zu lösen sind.

Steht der PC erst einmal in der Wohnung, wird er auch (vor allem von den Kindern) intensiv zum Spielen & Surfen genutzt. Die Erwachsenen haben selten genügend Kenntnisse (es sei denn, sie nutzen den PC im Beruf), um überhaupt mitzubekommen, was die Kinder machen oder wie man den Rechner sinnvoll nutzen kann, beziehungsweise welche Gefahren mit einem unkontrollierten Umgang verbunden sind. An genau diese Erwachsenen richten sich die folgenden PC-Kurse.

Um auf die besonderen Bedürfnisse der „Computerunerfahrenen“ einzugehen, sind die Kurse auf acht Personen an acht Rechnern begrenzt.

Dieser Kurs ist für absolute PC-Neulinge.
  
Kursbeginn:
15 Apr 2019
Kursende:
15 Apr 2019
Zeit:
16:00 - 17:30 Uhr
Kursdauer:
7x nach Absprache
Kursleitung:
Hans-Werner Uchner
  
Ort:
Schulungszentrum Malakov-Turm
 
Rote Fuhr 70
 
44329 Dortmund
  
Kursgebühr(€):
80,- €
   
   
Bitte stellen Sie Anfragen direkt an folgende E-Mail: info@fbw-scharnhorst.de