PC fortgeschrittene Anfänger*innen
  
 
„Ohne Computer läuft heute gar nichts mehr...“

Für den beruflichen Alltag ist dies mit Sicherheit zutreffend, aber zunehmend wird auch im privaten familiären Be-reich der PC immer wichtiger. Im Rahmen von Hausaufgabe sind Internetrecherchen oder andere Aufgaben im Lehrplan, die nur mit dem Rechner oder ähnlichem in angemessener Zeit zu lösen sind.

Steht der PC erst einmal in der Wohnung, wird er auch (vor allem von den Kindern) intensiv zum Spielen & Surfen genutzt. Die Erwachsenen haben selten genügend Kenntnisse (außer sie nutzen den PC beruflich), um überhaupt mitzubekommen, was die Kinder machen oder wie man den Rechner sinnvoll nutzen kann, beziehungsweise welche Gefahren mit einem unkontrollierten Umgang verbunden sind. An genau diese Erwachsenen richten sich die folgenden PC-Kurse.

Um auf die besonderen Bedürfnisse der „Computerunerfahrenen“ einzugehen, sind die Kurse auf acht Personen an acht Rechnern begrenzt.

Der Kurs setzt Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC voraus.
  
Kursbeginn:
14 Okt 2019
Kursende:
25 Okt 2019
Zeit:
18:00 - 19:30 Uhr
Kursdauer:
7x nach Absprache
Kursleitung:
Hans-Werner Uchner
  
Ort:
Schulungszentrum Malakov-Turm
 
Rote Fuhr 70
 
44329 Dortmund
  
Kursgebühr(€):
80,- €
   
   
Bitte stellen Sie Anfragen direkt an folgende E-Mail: info@fbw-scharnhorst.de